Vinzenzkonferenz
Nachdem der Vinzenzkonferenz zuletzt nur noch Herr Hudalla und Frau Spang angehörten, konnten wir in diesem Jahr wieder ein neues Mitglied gewinnen. Unsere caritative Tätigkeit in der Gemeinde konnte also wie in den vergangenen Jahren fortführen. Im Wesentlichen besuchten wir die Seniorinnen und Senioren zum Geburtstag, auch wenn diese mittlerweile in ein Altenheim gezogen sind. Weitere Besuche können Anlass bezogen vereinbart werden.
Darüber hinaus treffen wir uns mehrmals im Jahr mit den CKD-Gruppen aus den Dekanaten Sulzbach, Völk-lingen und Saarbrücken, um aktuelle Themen aus der Caritasarbeit, die von besonderem Interesse für unsere ehrenamtliche Tätigkeit sind, zu besprechen und uns auszutauschen.
Ein Höhepunkt dieses Jahr war die „Heilig-Rock-Wallfahrt“ mit den CKD-Gruppen und der Caritas. Außer-dem wurden wir vom Caritasverband zu einem Oasentag nach Blieskastel und einer „Danke-Schön-Fahrt“ nach Luxemburg eingeladen.
Wie sie vielleicht aus der Presse erfahren haben, hat unser Bischof Dr. Stephan Ackermann in Mai dieses Jahres Frau Spang zur Vorsitzenden des Caritasverbandes f. Saarbrücken u. Umgebung e.V. ernannt.
Ursula Spang